#226: Eine ganz heisse Nummer

eine ganz heisse nummer 2eine ganz heisse nummer 2eine ganz heisse nummer 2

eine-ganz-heisse-nummer
…ihr habt heute die richtige Nummer gewählt, denn am anderen Ende warten Alex, Jan und Eric auf euch.

Eine ganz heisse Nummer

Originaltitel
Genre: Drama /Komödie
Land: BRD 2011
Dt. Start: 27.10.2011
Laufzeit: 95 Min.
Regie: Markus Goller
Darsteller: Gisela Schneeberger,Bettina Mittendorfer,Rosalie Thomass
Webseite: http://www.eineganzheissenummer.de/
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=oMrjwAA-VOI
Inhalt: Die Wirtschaftskrise grassiert und hat die bayerische Provinz erreicht: Nachdem im beschaulichen Marienzell die Glasgießerei ihre Tore schloss, ist auch bald Waltrauds Tante-Emma-Laden an der Reihe. Als die Bank den Kredit kündigt, bleiben ihr und den Verkäuferinnen Maria und Lena vier Wochen Zeit, das Geld zu beschaffen. Da scheint die Schnapsidee, eine Sexhotline – vorsichtshalber heimlich – zu gründen, bald wie die Rettung. In dem streng katholischen Dorf ein schlüpfriges Geschäft zu führen, beschwört freilich einen Skandal herauf.
Enthält:  religion.jpg

 

 

Unsere Wertungen des Films:

Alex 05.png
Jan 06.png
Eric 04.png

Meine vollständige Kritik:

Irgendwie habe ich die ganze Woche überlegt, was ich zu diesem Film schreiben könnte. Im Podcast haben wir eigentlich alles dazu gesagt. Es ist halt eine deutsche Komödie mit den üblichen Schwächen und der Einfallslosigkeit einer schnellen TV Produktion. Wenn nicht die Sextalk- und Sexspielzeug Komponenten wären, wäre es eine absolut vergessenswürdige TV Nachmittagssendung. Aber so hatte der Film noch ein paar nette Lacher parat und die weiblichen Hauptdarsteller wirkten spielfreudig und glaubwürdig. Aber sie spielen gegen einen stereotypischen und schlecht spielenden Nebencast und ein schlechtes Drehbuch und schlechte Regie an. Tja, der Kampf geht irgendwie unentschieden aus und deswegen 4 Punkte von mir und keine Weiterempfehlung.

4/10 Biene Maja

 

#Amber Bongard, #Bela Baumann, #Bettina Mittendorfer, #Brigitte Hobmeier, #Cameron Diaz, #Cleo Kretschmer, #Eine ganz heisse Nummer, #Georg Friedrich, #Gisela Schneeberger, #Jake Kasdan, #Jason Segel, #Justin Timberlake, #Kaitlyn Dever, #Kathryn Newton, #Lucy Punch, #Marcus H. Rosenmüller, #Markus Goller, #Monika Gruber, #Petra Schmidt-Schaller, #Rosalie Thomass, #Sony Pictures, #Twentieth Century Fox, #Universum
2 thoughts on “#226: Eine ganz heisse Nummer”

Comments are closed.