#209: Willkommen im Süden (Benvenuti al sud)

willkommen im suedenwillkommen im suedenwillkommen im sueden
willkommen-im-sueden
courtesy of Constantin

…aus dem Süden Italiens berichten wir euch von unglaublichen Fällen von geistigem Diebstahl und dreisten Kopien. Wir, das sind heute Sandra, Alex und Eric.

Willkommen im Süden

Originaltitel Benvenuti al sud
Genre: Komödie
Land: Italien 2010
Dt. Start: 05.05.2011
Laufzeit: 88 Min.
Regie: Luca Miniero
Darsteller: Claudio Bisio, Alessandro Siani, Angela Finocchiaro, Valentina Lodovini, Naike Rivelli, Giacomo Rizzo, Nando Paone, Teco Celio
Webseite: – Klick hier –
Trailer: – Klick hier –
Inhalt: Der norditalienische Postler Alberto bewirbt sich auf Anraten seiner Frau um einen Job in Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, gibt er vor, behindert zu sein. Doch der Schwindel fliegt auf und Alberto wird nach Süditalien strafversetzt. In den Augen Albertos, ein Land, in dem Mafiosi herrschen und der Müll sich auf den Straßen türmt und vor allem deren Sprache man nicht versteht. Doch es kommt anders als er denkt.
Enthält: faekal.jpg facep.jpg

 

Unsere Wertungen des Films:

Sandra 02.png
Alex 03.png
Eric 02_5.png

#Abbie Cornish, #Alessandro Siani, #Andrew Howard, #Angela Finocchiaro, #Anna Friel, #Anthony Hopkins, #Benvenuti al sud, #Bradley Cooper, #Chaplin, #Claudio Bisio, #Concorde, #Constantin, #Dan Aykroyd, #Diane Lane, #Geraldine Chaplin, #Giacomo Rizzo, #Kevin Dunn, #Luca Miniero, #Nando Paone, #Neil Burger, #Paramount, #Richard Attenborough, #Robert De Niro, #Willkommen im Süden
6 thoughts on “#209: Willkommen im Süden (Benvenuti al sud)”
  1. Ohne Limit stimm ich zu, hab den letzten Woche gesehen.
    Sollte man unbedingt anschauen.

    @Eric + Alex:
    Danke fürs verteidigen.

    1. @hirti ich hab eine Einladung zu einem PRessescreening am Mittwoch den 11.05 um 10:00 Uhr morgens in Stuttgart. Magst Du für den Kinocast hingehen?

      1. Ufff, große Verantwortung.
        Könnte das sicherlich einrichten, hab aber nur mein Smartphone als Sprachrekorder.

      2. Musst nix aufnehmen. Aber vielleicht ein paar Sätze in einer Email wären nett, dann würde ich das im Podcast vorlesen. Wie schauts aus? Könntest DU am 11.05. früh um 10? Dann leite ich dir mal die Einladung weiter.

Comments are closed.