kinocast — 07 August 2012

Vatertage Opa ueber Nacht #259: Vatertage Opa über Nacht Sylvia Hoeks STUDIOCANAL Sneakpod Sebastian Bezzel Sarah Horvath Nina Gummich Nina Brandt Monika Gruber Mika Sieger Ingo Rasper Heiner Lauterbach Christiane Paul

…eins zwei gsuffa…

Vatertage – Opa über Nacht

Originaltitel -
Genre: Dramedy
Land: BRD 2012
Dt. Start: 13.09.2012
Laufzeit: 93 Min.
Regie: Ingo Rasper
Darsteller: Sebastian Bezzel, Sarah Horvath, Monika Gruber, Mika Sieger, Heiner Lauterbach, Christiane Paul, Nina Gummich, Sylvia Hoeks, Nina Brandt
Webseite: http://www.vatertage.studiocanal.de/
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pkpCun32m4E
Inhalt: Basti (Sebastian Bezzel), 36-jähriger Lebenskünstler, Rikschafahrer und überzeugter Vollblut-Münchner, wird mit einer Überraschung konfrontiert: Vor seiner Haustür steht unerwartet die 17-jährige Dina (Sarah Horváth) aus Bitterfeld und behauptet sehr glaubwürdig, seine Tochter zu sein. Unter dem Arm trägt sie ihr Baby Paul. Über Nacht vom Junggesellen zum Großvater mutiert, muss Basti weitere Turbulenzen fürchten. Denn Dina braucht keinen Vater, sondern einfach nur Geld – davon aber jede Menge und zwar sofort! Da kann weder Bastis Vater Lambert (Heiner Lauterbach), der derzeit nur Augen für seinen griechischen Lover Nektarios (Adam Bousdoukos) hat, noch Bastis gestrenge Schwester Thea (Monika Gruber) helfen. Und von Basti selbst oder seinem Rikscha-Unternehmen, den „Wadlbeissern“, ist auch nichts zu holen. So muss Basti sich plötzlich ganz schön abstrampeln, denn das ist erst der Anfang vom Chaos, das noch auf ihn wartet…
Enthält:

nacktszenen #259: Vatertage Opa über Nacht Sylvia Hoeks STUDIOCANAL Sneakpod Sebastian Bezzel Sarah Horvath Nina Gummich Nina Brandt Monika Gruber Mika Sieger Ingo Rasper Heiner Lauterbach Christiane Paul drogen #259: Vatertage Opa über Nacht Sylvia Hoeks STUDIOCANAL Sneakpod Sebastian Bezzel Sarah Horvath Nina Gummich Nina Brandt Monika Gruber Mika Sieger Ingo Rasper Heiner Lauterbach Christiane Paul kotze #259: Vatertage Opa über Nacht Sylvia Hoeks STUDIOCANAL Sneakpod Sebastian Bezzel Sarah Horvath Nina Gummich Nina Brandt Monika Gruber Mika Sieger Ingo Rasper Heiner Lauterbach Christiane Paul

Unsere Wertungen des Films:

Alex 8,0 von 10 im Bereich deutsche Komödie 8 sterne #259: Vatertage Opa über Nacht Sylvia Hoeks STUDIOCANAL Sneakpod Sebastian Bezzel Sarah Horvath Nina Gummich Nina Brandt Monika Gruber Mika Sieger Ingo Rasper Heiner Lauterbach Christiane Paul
Jan 8,0 von 10 im Bereich deutsche Komödie 8 sterne #259: Vatertage Opa über Nacht Sylvia Hoeks STUDIOCANAL Sneakpod Sebastian Bezzel Sarah Horvath Nina Gummich Nina Brandt Monika Gruber Mika Sieger Ingo Rasper Heiner Lauterbach Christiane Paul
Eric 8,0 von 10 im Bereich deutsche Komödie 8 sterne #259: Vatertage Opa über Nacht Sylvia Hoeks STUDIOCANAL Sneakpod Sebastian Bezzel Sarah Horvath Nina Gummich Nina Brandt Monika Gruber Mika Sieger Ingo Rasper Heiner Lauterbach Christiane Paul

Fazit Eric:

Ein überraschend gute bayrische Dramödie über die gefühlsmäßigen Verwicklungen eines Fahrradrikschafahrers. Klingt komisch – ist aber ziemlich lustig und die spielfreudigen Darsteller reißen es richtig raus.



Weitere Shownotes:

Hier könnt ihr beim Gewinnspiel mittippen, oder ab Sonntag Abend die Tipps der anderen lesen: Sneakfreaks.de

 


Unsere Neustart-Top10-Tipps:

Was denkt ihr? Schreibt eure Tipps einfach als Kommentar


Podcast anhören

Share

Autor

Filmfreak, Miami, Solar, Mojito

(8) Kommentare bereits geschrieben

  1. Ich find’s immer wieder krass, wie stark sich doch die Charts mit den bundesweiten unterscheidet. Dort ist Ted mit großem Abstand erster.

    • Da ich die Charts immer am Sonntag veröffentliche, sind die Besucherzahlen der Woche nur bis zum Samstag enthalten. Ein evtl starker Sonntag macht sich erst in der folgenden Woche bemerkbar. Dadurch ergeben sich leichte Verschiebungen zu den deutschen Charts. Aber natürlich auch regionale Unterschiede. Ich habe festgestellt, daß hier im Ländle auch anspruchsvollere Filme wesentlich besser von den Zuschauern angenommen werden. Und vor allem auch OV. D.h. erst seitdem TDKR in Stuttgart von großen Kinos auch in OV angeboten wird, ist er auf Platz 1 gelandet. Wahrscheinlich haben viele (wie ich auch) darauf gewartet ihn irgendwo in OV zu sehen und sind dann zusätzlich zu den Besuchern der deutschen Fassung dazugekommen.
      Kannst ja mal bei unserem kleinen Spaßtippspiel mitmachen. Auf welchen Platz in den Top 10 tippst Du nächste Woche die genannten Filme: PROMETHEUS, Red Lights, Jeff und Entre les Bras?

  2. Mache ich gerne.

    Prometheus 2
    Red Light 9
    Jeff, der noch zu Hause lebt (Nicht in Top 10)
    Entre le Bras (nicht in Top 10)

    • Na da bin ich mal gespannt, wie die Tipps vom “Kino Fachmann” auf die manchmal etwas seltsamen Stuttgarter Charts passen ;-)
      Sonntag wissen wir mehr…

  3. Ich hatte Vatertage gestern auch in der Sneak und war ähnlich begeistert wie ihr. Vorallem der Hauptdarsteller Sebastian Bezzel, mir bisher als Tatort-Kommissar und als Wachmann bei Danni Lowinski bekannt, hat mir sehr gut gefallen.

    • Ich schaue deutsche Filme und Serien so gut wie gar nicht. Darum bin ich dann immer mal überrascht, wenn wir sowas in der Sneak haben und es doch richtig gute Schauspieler und tolle Geschichten gibt.

  4. Überwinde deine Ignoranz! ;-)

    • Ich hab momentan wenig Zeit zum Filme schauen. Schaffe ja noch nicht mal die, die ich wirklich gern sehen will wie z.B. PROMETHEUS und TOTAL RECALL. Da ist für dt. ZDF Co-Produktionen erst recht kein Raum ;-)

Dein Kommentar zu diesem Beitrag