Sneak Preview Stuttgart: „Unter Strom“
…und eure Elektriker aus Stuttgart. Eric freut sich seine Gäste: Alex von – und Oli.
Sneakfilm:
Ein frisch geschiedenes Ehepaar wird im Gerichtsgebäude von einem wegen Mordes Verurteilten gekidnappt. In einem einsam mitten im Wald gelegenen Landhaus, das bald von der Polizei umstellt ist, bringt eine achtköpfige Notgemeinschaft das Fass zum Überkochen – was wohl der Tatsache zu verdanken ist, dass alle Beteiligten wahrhaftig „Unter Strom“ stehen.(Quelle: kino.de)
Thema 2: Tipps für nächste Woche und Tippspiel
Thema 3: ICE AGE 3
Thema 4: Skype Interview mit Sebastian von der Geraer Sneakern über die Sneak von „Selbst ist die Braut„
Thema 5: Schwarzwald als Urlaubsziel
Musik heute:„electric blue“ von droom
Ich arbeite mich mal wieder durch aufgelaufene Podcast und da sind auch wieder mal ein paar Kinocasts dabei. Eine Idee für eure Trailereinspielungen: Es klingt häufiger so als ob ihr die Audiospur von Videotrailern benutzt, welche als reines Audio halt nicht immer so gut funktionieren. Warum nutzt ihr keine speziellen Audiotracks?
Für die Trailer nutzen wir vom Filmverleiher freigegebenes Material. Dieses ist leider von schwankender Qualität, je nach Verleiher.
Sin ddas denn fürs Radios produzierte Einpieler oder im Urspung Videobeiträge?
Das hängt vom jeweiligen Film und vom Verleiher ab. Manchmal gibts 44,1 khz, 16 Bit, Stereo Wavs, manchmal nur 64 kbit/s MP3s und manchmal nur Videofiles von denen man sich die Tonspur selber rausnehmen muss.