#415: 10 Cloverfield Lane, Im Himmel trägt man hohe Schuhe, Der Gefangene von Alcatraz , Lang lebe Ned Devine, The Ranch, Limitless, Gamescom2016

[imdb]hhttp://www.imdb.com/title/tt1179933[/imdb]

Kinocast Wertung

Fazit: „Klaustophobische Stimmung, tolle Charaktere und die Spannung hört man förmlich knistern. Hat zum Glück mit CLOVERFIELD wenig gemeinsam, sondern ist um Längen besser.“

Kate

Kate

SMIcons_TwitterSMIcons_AmazonSMIcons_LetterboxdSMIcon_instagram

[SRA value=“9.0″]

chris_bendel

Chris

SMIcons_TwitterSMIcons_Amazon

[SRA value=“9.0″]

Eric C. Spaete

Eric

SMIcons_TwitterSMIcons_AmazonSMIcons_FacebookSMIcon_instagramSMIcon_steamSMIcons_Letterboxd

[SRA value=“9.0″]

[imdb]http://www.imdb.com/title/tt2245003[/imdb]

Kate

Kate

SMIcons_TwitterSMIcons_AmazonSMIcons_LetterboxdSMIcon_instagram

[SRA value=“9.0″]

Timecodes:

[00:00:00] 10 Cloverfield Lane
[00:19:02] Sneaktipps
[00:24:31] Im Himmel trägt man hohe Schuhe
[00:34:06] Der Gefangene von Alcatraz
[00:42:10] Lang lebe Ned Devine
[00:49:08] The Ranch
[00:52:14] Limitless
[00:54:16] Sonstige Themen, Frage an die Hörer, Gamescom, Feedback
[01:01:10] Danke für Support
[01:03:15]
 Outtake
[01:03:40] Spoilertalk zu „10 Cloverfield Lane“

Links zur Sendung:

Der spoilerfreie „10 Cloverfield“ Trailer >LINK<
„Lang lebe Ned Devine“ (Trailer): >LINK<
„Limitless“ Serie >LINK<
„The Ranch“ Serie >LINK<
ComicCon Berlin mit BTTF >LINK<
Filme mit Feiertagsverbot >LINK<
+
Unser Parter: GameFeature.de >LINK<
Metropolsneak Facebook Gruppe >LINK<

#10 Cloverfield Lane, #Catherine Hardwicke, #Dan Trachtenberg, #Der Gefangene von Alcatraz, #Deutsch, #Dominic Cooper, #Drew Barrymore, #Gamescom2016, #German, #Im Himmel trägt man hohe Schuhe, #John Gallagher Jr., #John Goodman, #Kritik, #Lang lebe Ned Devine, #Limitless, #Mary Elizabeth Winstead, #Preview, #Review, #The Ranch, #Toni Collette
10 thoughts on “#415: 10 Cloverfield Lane, Im Himmel trägt man hohe Schuhe, Der Gefangene von Alcatraz , Lang lebe Ned Devine, The Ranch, Limitless, Gamescom2016”
  1. Hallo ihr Lieben schreib deswegen nicht bei Fortsetzungfolgt rein weil es niemand liest. Jekyll kann man kostenlos auf Clipfish schauen. @Eric warum tauscht Du nicht Kate gegen Annemarie bei Fortsetzungfolgt ein wäre mal interessant oder nicht? Zum Thema Feiertage Filmverbot heuer ist nicht einmal Passion Christi im Osterprogramm aufgenommen worden auch ein Verbot?

  2. seit langem wieder mal kinocast tagesaktuell gehört und was müssen meine ohren vernehmen, „den wahrscheinlich coolsten spoileralert, den ich je gehört habe“ nicht nur die fremde stimme, sondern vor allem die katastrophensirene lässt einen sofort zusammen zucken und man(n) ist sofort aufmerksam, was eben bei gewöhnlichen spoileralerts nicht der fall ist.

    ich vote ganz klar für annemarie und wenn echt vertretung angesagt ist, dann springt ja hoffentlich luise ein.

    kate als vertretung wär auch ok, aber dann hätten wir keinen anteil mehr am hauptstadtstudio. 😉

    1. Danke für das Lob zur Sirene. Den Trenner hatte ich letztes mal gebastelt, als wir auch einen Spoileralarm hatten. Der war damals mitten in der Sendung. Ich wollte, dass es sich deutlich abhebt. 😉

  3. Ich muss da Eric im SPOILER-Talk beipflichten.

    Ich finde den Film von Anfang an sehr atmosphärisch und die Darbietung der drei Akteure mehr als ansprechend. Dazu gesellt sich das ähnelnde Setting wie in der 2. Staffel von LOST, wo keiner weiß, was draußen wirklich abgeht. Der Zuschauer muss mitraten und -denken. Ebenso ist der Soundtrack, Schnitt und Kamera hervorragend, und es gibt einige unvorhergesehen Momente.

    **SPOILER**

    Als Michelle den Bunker verlässt, ist die plötzliche Stille super, auch wenn das Raumschiff im Hintergrund zu sehen ist, ist es noch okay. Aber dann, als die Action beginnt, wirkt es wie zu sehr gewollt und nicht gekonnt. Es wird einfach zu viel gezeigt und die Spannung ist dahin, zumal bereits Howard von Aliens geredet hatte. Es verpufft aufeinmal und wirkt unspektakulär banal, zumal sie sich von dieser Bedrohung nahezu problemlos entfesseln kann. Da ist das Spiel von Howard viel dubioser und mitreißender.

    Wie ich es hätte enden lassen: Michelle flieht aus dem Bunker und haut mit dem Auto ab. In der letzten Einstellung sieht man die Blitze und erkennt die Umrisse des Monsters aus Teil 1, oder von mir aus das plötzlich auftauchende UFO.

    Ich würde 7,5/10 geben.

  4. Moin Eric,

    auch wenn ich über 600 km entfernt von Stuttgart nahe Hamburg wohne und wenig Berührungspunkte mit der Stadt habe, höre ich deinen Podcast schon seit vielen Jahren und freue mich über jede neue Folge.

    Ein großes Lob an dich und deine Co-Podcaster. Vor allem die Kontinuität mit der du die Folgen seit Jahren (neben dem Job) ablieferst, finde ich sehr beeindruckend. Nur allzu häufig verlaufen solche Projekte nach wenigen Monaten im Sande. Man merkt einfach, dass ihr mit viel Herzblut bei der Sache seid.

    Macht weiter so!

    Ciao

    André

    PS: Was ist eigentlich mit Alex? Wäre super, wenn der mal wieder dabei sein könnte. Oder hat er keine Zeit/Lust mehr?

    1. Hallo Andre, vielen Dank für Dein Lob. Es ist auch nicht so einfach so ein Projekt über die Jahre zu erhalten. Ich bin auch sehr froh, als Kate im letzten Jahr angeboten hat, mitzumachen. Und auch Chris ist eine echte Bereicherung mit seinem Film- und Comicwissen.

      Und auch vielen Dank an alle, die uns mit Spenden oder Amazon Einkäufen unterstützen.

      Wegen Alex: Ohne weiter ins Detail zu gehen: unsere Wege haben sich letztes Jahr getrennt.

      1. Schade das Alex nicht mehr mit dir arbeiten will. Das von letztens war nicht böse gemeint war nur so ein Gedanke ( meine das mit Annemarie) . Von Wayward Pines kommt bald Staffel 2 nur als Info . Gruß an dich Chris und an das Kätzchen.

Comments are closed.