#157: Oscar 2010 – Die Gewinner und unsere Sendung zum Anhören

OSCAR 2012 CheckFor the first time, Oscar¨ fans in Chicago will be able to hold an actual Oscar statuette and have their photo taken at the Academy of Motion Picture Arts and SciencesÕ ÒMeet the Oscars, Chicago.Ó The one-of-a-kind exhibition opened Friday, February 13, at The Shops at North Bridge on Michigan Avenue, and will run through Sunday, February 22, the night of the 81st Academy Awards¨ presentation. Hours are Monday through Saturday from 10 a.m. to 7 p.m., and Sunday from 11 a.m. to 6 p.m. Admission is free. Chicago is the only city to host a ÒMeet the OscarsÓ exhibition this year.

enight_oscar_show_2010_und_gewinner.jpg

Unsere Livesendung vom Oscar-Abend könnt ihr hören, wenn ihr ganz nach unten scrollt. Die Musik musste ich aus lizenzrechtlichen Gründen für den Podcast herausschneiden.


Ich fand die Show wirkte diesmal etwas etwas gehetzt und manchmal hatte ich das Gefühl, daß es hastig zusammengeschnitten war und nicht live. Sehr gefreut habe ich mich über die verliehenen Preise und daß „AVATAR“ in den wichtigen Kategorien nicht punkten konnte. Endlich hat einmal jemand diesen überbewerteten Film abgestraft. Schade fand ich es für „UP IN THE AIR“ der einen Oscar verdient gehabt hätte. Ansonsten war es reichlich vorhersehbar, wenn man schon die Golden Globes gesehen hatte. Ich fand die Dankesreden der Gewinner waren allesamt bei den Globes besser, als hier in der Oscarshow. Irgendwie hatten viele bei den Globes noch nicht damit gerechnet zu gewinnen und wirkten sehr spontan und natürlich, während sie hier schon deutlich besser vorbereitet waren: Waltz, Bullock. Alles weitere werden wir heute Abend im regulären Kinocast besprechen.


Hier die Gewinner der Oscars®2010

Bester Film

Tödliches Kommando – The Hurt Locker

Beste Regie

Kathryn BigelowTödliches Kommando – The Hurt Locker

Bester Hauptdarsteller

 

Jeff BridgesCrazy Heart

Beste Hauptdarstellerin

 

Sandra BullockBlind Side – Die große Chance

Bester Nebendarsteller

Christoph WaltzInglourious Basterds

Beste Nebendarstellerin

Mo’NiquePrecious – Das Leben ist kostbar

Bestes Originaldrehbuch

Mark BoalTödliches Kommando – The Hurt Locker

Bestes adaptiertes Drehbuch

Geoffrey FletcherPrecious – Das Leben ist kostbar

Bester Animationsfilm

Oben – Pete Docter

Bester fremdsprachiger Film

El secreto de sus ojos – Argentinien

Bester animierter Kurzfilm

LogoramaNicolas Schmerkin

Bester Kurzfilm

The New TenantsJoachim Back und Tivi Magnusson

Bestes Szenenbild

Avatar – Aufbruch nach PandoraRick Carter, Robert Stromberg und Kim Sinclair

Beste Kamera

Avatar – Aufbruch nach PandoraMauro Fiore

Bestes Kostümdesign

The Young VictoriaSandy Powell

Bester Dokumentarfilm

Die Bucht (The Cove) – Louie Psihoyos und Fisher Stevens

Bester Dokumentar-Kurzfilm

Music by PrudenceRoger Ross Williams und Elinor Burkett

Bester Schnitt

Tödliches Kommando – The Hurt LockerBob Murawski und Chris Innis

Bestes Make-Up

Star TrekBarney Burman, Mindy Hall und Joel Harlow

Beste Filmmusik

Oben – Michael Giacchino

Bester Filmsong

„The Weary Kind“ (Crazy Heart) – Ryan Bingham und T-Bone Burnett (Musik und Liedtext)

Bester Ton

Tödliches Kommando – The Hurt LockerPaul N. J. Ottosson und Ray Beckett

Bester Tonschnitt

Tödliches Kommando – The Hurt LockerPaul N. J. Ottosson

Beste visuelle Effekte

Avatar – Aufbruch nach PandoraJoe Letteri, Stephen Rosenbaum, Richard Baneham und Andrew R. Jones

#Academy Awards, #Oscar, #Oscars
2 thoughts on “#157: Oscar 2010 – Die Gewinner und unsere Sendung zum Anhören”
  1. Tödliches Kommando… Wenn ich ehrlich sein soll habe ich davon noch nie etwas gehört. Ob der Streifen diese Masse an Auszeichnungen verdient hat? Wie sehen das die anderen?

Comments are closed.