#314: Vive La France, MEN OF STEEL, HORST SCHLÄMMER:ISCH KANDIDIERE, THE WAR ROOM

Film Movie Poster Wallpaper Banner

 

 

Film Poster Plakat
Originaltitel: Vive La France
Genre: Komödie
Land: Frankreich
Dt. Start: 31.10.2013
Laufzeit: 97 Min
Webseite: http://www.gaumont.fr/fr/film/Vive-la-France.html
Regie: Michaël Youn
Darsteller: José Garcia, Michaël Youn, Isabelle Funaro, Ary Abittan, Jérôme Commandeur, Vincent Moscato, Jean François Cayrey, Moussa Maaskri, Hamid Najah
Inhalt: Damit das Land Taboulistan bekannt wird, schickt der Diktator zwei unbedarfte Ziegenhirten nach Paris, um als Selbstmordattentäter den Eifelturm in die Luft zu sprengen. Das Flugzeug landet durch einen Zufall in Korsika. Auf ihrem schwierigen Trip in die Hauptstadt erlebt das Duo ziemlich durchgeknallte und unfreundliche Einheimische, bis ihnen eine junge Journalistin ihre Heimat von einer ganz anderen Seite zeigt, sodass sie sich über ihre tödlichen Pläne noch einmal Gedanken machen.
Enthält: Content - Enthält Content - Enthält Content - Enthält Content - Enthält

 

Shownotes (Inhaltsverzeichnis):

[00:00:00] Sneak-Filmkritik: VIVE LA FRANCE
[00:15:30] Sneaktipps für die nächste Metropolsneak
[00:16:57] Sonstige Filme: MEN OF STEEL, HORST SCHLÄMMER:ISCH KANDIDIERE, THE WAR ROOM
[00:26:55] Kinonews
[00:31:19] Die Kinostarts für den 05.09.2013
1. WHITE HOUSE DOWN
2. KÖNIG VON DEUTSCHLAND
3. JURASSIC PARK 3D
4. SHADOW DANCER
5. GELD HER ODER AUTSCH’N
6. VOLL UND GANZ UND MITTENDRIN
[00:38:44] Hinweis auf nächste Sendung mit Gewinnspiel
[00:39:40] Die Kinocharts für Stuttgart und Umgebung
[00:41:07] Feedback / Audiokommentare / Leserpost / Auslosung Gewinnspiel
[00:46:47] Danke für Unterstützung / Flattr / AMAZON
[00:48:19] TRAILER / FILMVORSTELLUNG

 

#Ary Abittan, #Gewinnspiel, #Hamid Najah, #HORST SCHLÄMMER:ISCH KANDIDIERE, #Isabelle Funaro, #Jean François Cayrey, #Jérôme Commandeur, #Jose Garcia, #MEN OF STEEL, #Michaël Youn, #Moussa Maaskri, #Preview, #Review, #THE WAR ROOM, #Vincent Moscato, #Vive La France
8 thoughts on “#314: Vive La France, MEN OF STEEL, HORST SCHLÄMMER:ISCH KANDIDIERE, THE WAR ROOM”
  1. Fürchterlicher Film…Vive la France

    Nächste Sneak dürfte dan dieser neue Film mit Floran David Fitz sein…Name ist mir gerade entfallen…

  2. Also nach dem Hören des Cast…

    MOMENT!

    Titanic wurde in der Sendung als Beispiel genannt, weiß nicht mehr wer es war. :D….nachgehört…es war Eric! Zitat: „Von Notting Hill bis Titanic!“ 😉

    Und meine Lieblings-Horrorfilme sind (nicht nur) Blair Witch Project und Paranormal Avticity, ich hab die eben nur mit „The Bay“ verglichen.:D

  3. Ich war gestern endlich auch mal wieder in der Sneak. Nach bestimmt 2 Jahren Abstinenz war ich mal wieder im Erfurter CineStar. Wir hatten den Film „Da geht noch was!“ Wir hatten schon wieder voll Angst, als „Bayerische Filmförderung“ und „Olga Film“ gesehen haben. Aber gut, dass wir nicht weggelaufen bin (was ich natürlich sowieso nicht machen würde *g*), denn der Film war richtig gut, also für einen deutschen Film. Die Story war zwar recht vorhersehbar, aber die einzelnen Charaktere waren so liebevoll gestaltet, dass der Film wirklich Spaß gemacht hat. Es gab viel Witz, aber er war auch traurig – genau die richtige Mischung.

    Ich gebe im Bereich deutsche Filme 8/10 Flüsterschubladen

    Bei „Man of Steel“ geb ich dir Recht. Ich hatte nen schönen Superman-Film erwartet und eigentlich wars nur Action. Die eigentliche Story kam viel zu kurz. Man hat schon gesehen, dass die typische Superman-Story verbaut war, aber irgendwie trat das sehr in den Hintergrund bei soviel Action – und das wo ich ja Action so mag…

  4. Ich wollte gerade beim Gewinnspiel von September mitmachen, aber irgendwie akzeptiert das Forum mein Kennwort nicht mehr, mein Kennwort anfordern kann ich aber auch nicht, da mein Username nich bekannt ist. Wenn ich mich dann neu anmelden will, geht das nicht, da mein Username und Emailadresse schon vergeben sind. Zusätzlich zu dem beschissendsten KeyCaptcha, das ich je gesehen habe, vergeht mir grad irgendwie die Lust. 🙁

    Meinen Tipp bzw. das ganze Gejammer hab ich parallel aber auch noch per Email geschickt, hier liest es aber ja vielleicht Alex noch.

  5. Ich höre Euren Podcast wirklich gerne und werde beim nächsten Amazon-Einkauf an Euch denken. Finde den Podcast in dieser Besetzung mit dem Mix aus Thüringisch und Schwäbisch sehr schön für die Ohren. Vielen Dank, macht weiter so! 🙂

Comments are closed.