#737: Call Jane, Im Westen nichts Neues (2022), The good Nurse, The Bear, Tales of the Jedi

Call Jane Im Westen nichts Neues The good Nurse The Bear Tales of the JediCall Jane Im Westen nichts Neues The good Nurse The Bear Tales of the Jedi

Einen unerwartet amüsanten Film über die Zeit der 68er und der Sexuellen Befreiung, Flower Power und Hippies hatten wir in der Sneak Preview mit dem unscheinbaren Titel „CALL JANE“. Darsteller u.a. Elizabeth Banks und Sigourney Weaver. Den drastischen Antikriegsfilm und Oscarkandidaten basierend auf dem gleichnamigen Bestseller „IM WESTEN NICHTS NEUES“ besprechen wir im zweiten Teil. Im dritten Filmteil geht es um die True Crime Verfilmumg „THE GOOD NURSE“. Serien haben wir heute auch im Angebot mit „THE BEAR“ und „TALES OF THE JEDI“. Außerdem einen Podcast-Tipp für Filmfans und einen Software/App Tipp. Viel Spaß wünschen Kate, Chris und Eric

Sneak Preview Filmbewertung

Call Jane 

Kate:7 out of 10 stars (7,0 / 10)
Chris:8 out of 10 stars (8,0 / 10)
Eric:7 out of 10 stars (7,0 / 10)
Durchschnitt:7.3 out of 10 stars (7,3 / 10)

Andere gesehene Filme

The Good Nurse 
Kate: 7 out of 10 stars (7 / 10)

Im Westen nichts Neues 
Eric: 9 out of 10 stars (9 / 10)

Timecodes:

00:00:00 Einleitung
00:01:18 Call Jane
00:16:31 Sneaktipps
00:18:27 Kinocharts und Neustarts
00:24:57 A good Nurse
00:31:21 Im Westen nichts Neues (2022)
00:39:45 Filme besser als seine Buchvorlage
00:45:45 Podcast Empfehlung „Score Snacks“
00:50:42 Software/App Empfehlung
00:52:22 The Bear
01:00:05 Tales of the Jedi
01:05:08 Spotify Playlist

Shownotes:

Podcast-Tipp: SCORE-SNACKS
Podcast-Tipp: Beyond Qatar
Software Tipp: Neue Winamp Version

 

Impressum, Datenschutz und Werbung:

Impressum: www.kinocast.net/impressum/
Datenschutz: www.kinocast.net/datenschutzerklaerung/
Werbung: www.kinocast.net/werbung-bezahlte-inhalte/

 

#Aaron Hilmer, #Adrian Grünewald, #Albrecht Schuch, #Amazon, #Andreas Döhler, #Call Jane, #Chris Messina, #Cory Michael Smith, #Daniel Brühl, #Dartel McRae, #Denise Pillott, #deutsch, #Devid Striesow, #download, #Eddie Redmayne, #Edin Hasanovic, #Edward Berger, #Elizabeth Banks, #Felix Kammerer, #Film, #filme, #Games, #Hollywood, #Im Westen nichts Neues (2022), #Jessica Chastain, #Kate Mara, #Kino, #Moritz Klaus, #Netflix, #Noah Emmerich, #Phyllis Nagy, #Podcast, #Preview, #Score Snacks, #Sebastian Hülk, #Serien, #Sigourney Weaver, #Sneak, #Software, #Stars, #Stream, #stuttgart, #Tales of the Jedi, #The Bear, #The good Nurse, #Thibault de Montalembert, #Tobias Lindholm, #torrent, #Vip, #Winamp
2 thoughts on “#737: Call Jane, Im Westen nichts Neues (2022), The good Nurse, The Bear, Tales of the Jedi”
  1. Hallo Kate, Chris & Eric!
    Leider habe ich kein Beispiel für einen besseren Film wie seine Buchverlage, aber ich muss Kate mit ready player one zu 100% zustimmen. Mich hat nie ein Film mehr enttäuscht von dem man das Buch (sogar mehrfach) kennt. Beides hat eigentlich fast gar nichts miteinander zu tun und die vielen tollen 80iger Anekdoten sind gar nicht vorhanden.

    Apropo ready player one, ich habe euch vor ein paar Jahren mal den Tipp gegeben unbedingt das Videospiel Museum in Karlsruhe zu besuchen. Leider hat es ja in der alten Lokation während Corona für immer geschlossen, aber vor paar Wochen in einer ganz tollen neuen Lokation wieder eröffnet.
    Ich war jetzt schon 3 mal da, obwohl ich auch von Fellbach fahren muss, und kann es euch nur noch einmal ans Herz legen.
    Ihr werdet sicher einen ganz tollen Nachmittag/Abend haben, einfach toll damit retrogames diese Erfahrung immer noch am Leben hält

    Gruß Seba

    1. Hi Seba, auf der Gamescom stellen sehr viele Aussteller in der „Retro Area“ ihre historischen Geräte aus und man kann sie dort auch spielen. Ich glaube die Karlsruher stellen dort auch immer aus.
      Da muss ich nicht extra in die verbotene Stadt fahren 😉

      LG Eric

Comments are closed.