#40: Ossis Eleven

ossis eleven

Ossis Eleven

Inhalt: Oswald „Ossi“ Schneider kann es einfach nicht lassen. Kaum in Freiheit plant er schon den nächsten Coup. Doch für den Überfall auf eine Eisengießerei, in der Hunderttausende alter D-Mark-Münzen nur darauf warten, vor dem Flammentod gerettet zu werden, braucht er Hilfe. Also aktiviert Ossi alte Kontakte und hat mit den Brüdern Axel und Bruno, die sich mit einem Bratwurststand durchschlagen, und Parade-Macho Karl gleich die ersten Mittäter am Start. Doch dabei bleibt es nicht. Ossi ist eben ein herzensguter Mensch und darüber hinaus nicht wirklich diskret. So dauert es nicht lange, bis sich elf Loser, vom gedopten Sportler bis hin zum verhassten Ex-Stasi-Mann, zusammenfinden, und der größte Coup, der jemals zwischen Dresden und Dessau über die Bühne gegangen ist, kann steigen…

 

#2007, #Andreas Giebel, #CinePostproduction, #Collien Fernandes, #Crossen Elster, #Entertainment Factory Film- und Fernsehproduktions GmbH, #Eva Habermann, #Götz Otto, #Heist, #Helmfried von Lüttichau, #Karoline Eichhorn, #Mitteldeutsche Medienförderung, #Oliver Mielke, #Raubzug, #Stefan Jürgens, #Tim Wilde, #ufa, #Universum, #Universum Film